05.01.2018

Customer Journey (Kundenreise)

Praxisnah, operativ & visuell Kauf-Vorgänge aus Kundensicht gestalten. Der Design Thinking-Ansatz beginnt bei Produktentwicklung, Marketing & Vertrieb und immer beim Menschen.

Mein bevorzugter Beratungsansatz im Bereich Vertriebssteuerung... Eine konsistente Marketing- & Vertriebskette für Unternehmen wird durch die Customer Journey (Kundenreise) greifbarer.

Sie bezeichnet den Weg, dem ein Kunde über sogenannte Touchpoints folgt, bevor er eine Kaufentscheidung trifft. Typische Weg werden visuell in einer „Customer Journey Map“ festhalten. Denn Kunden entscheiden sich meist nicht sofort zum Kauf, nachdem sie zum ersten Mal von Ihrem Produkt/Ihrer Leistung erfahren haben. Meist kommen sie mehrfach damit in Berührung, bevor sie sich für eine (Kauf-)Aktion entscheiden. Diese Berührungspunkte werden im Marketing “Touchpoints” genannt.

Die Customer Journey bildet den Weg über diese Touchpoints ab. Gerne erarbeite ich mit Ihnen die passenden Touchpoints und eine zielgerichtete Customer Journey. Ich freue mich auch Ihre Anfrage.

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