Festes Mitglied der regionalen Start-up-Community in Rhein-Main
Networking in der Startup-Community
i am mangaka! (Inh.: Christina Plaka)

Jochen Bloß ist einfach ein super Coach! Mit seinem fundierten Wissen über Business und Unternehmertum hat er mir sehr geholfen die ersten Schritte als Selbstständige sicher und bedacht zu gehen. Einige Geheimtipps waren Gold wert! Ich freue mich immer wieder meine Gedanken und Ideen mit Jochen zu besprechen - er versteht es kompetentes Feedback zu geben und ganz natürlich in die richtige Richtung zu (beg)leiten. ;)

i-am-mangaka.com

Immoveo GmbH (Geschäftsführer: Dominik Groebler)

Bei Jochen fühlt man sich super aufgehoben und er kann einem wirklich helfen. Er steigt super schnell in tiefe Sachverhalte ein, sodass man die Chance hat wirklich über das Problem reden zu können und nicht erst den Rahmen erklären zu müssen. Jochen ist freundlich, drückt aber auf die schmerzhaften Punkte, was nicht immer angenehm aber absolut zielführend ist. Danke für das tolle Coaching!

immoveo.de

Single Umzüge GmbH (Geschäftsführer: Ülgen Elverisli)

Herr Bloß begleitet mein Unternehmen und mich inzwischen (immer wieder) seit 4 Jahren. Erst nach der Gründung habe ich Herrn Bloß kennengelernt, jedoch auch zu diesem Zeitpunkt waren die Sitzungen mit Herrn Bloß nicht nur Interessant, sondern auch sehr hilfreich. Er kann sich hervorragend in die situativen Phasen der Unternehmensentwicklung hineinversetzen und jeder Zeit wichtige Impulse und Hilfestellungen bieten. Uneingeschränkt und jederzeit kann man Herrn Jochen Bloß empfehlen. Bei Bedarf werde ich auch in Zukunft die Unterstützung und Meinung von Herrn Bloß als ausgezeichneten Experten einholen.

single-umzuege.de

Dipl.-Kff. Lily Mizani, Lakshmi Grace GmbH

Danke für das tolle Coaching mit Dir. Es war sehr leicht und dennoch sehr kraftvoll, weil ich meine Strategie mit Dir reflektiert habe und Du mir sehr gute Impulse gegeben hast. Deine Beobachtungen waren zutreffend und haben mir geholfen mich noch besser zu strukturieren. Es hat in meinem Kopf Klarheit geschaffen und ich habe schon die ersten Schritte umgesetzt. Vielen Dank für Deine Hilfe und Deinen wertvollen Input. Ich hoffe, dass ich bald wiederkommen darf, um von Dir gecoacht zu werden. Danke für das tolle Coaching mit Dir. Es war sehr leicht und dennoch sehr kraftvoll, weil ich meine Strategie mit Dir reflektiert habe und Du mir sehr gute Impulse gegeben hast. Deine Beobachtungen waren zutreffend und haben mir geholfen mich noch besser zu strukturieren. Es hat in meinem Kopf Klarheit geschaffen und ich habe schon die ersten Schritte umgesetzt. Vielen Dank für Deine Hilfe und Deinen wertvollen Input. Ich hoffe, dass ich bald wiederkommen darf, um von Dir gecoacht zu werden.

Daniel Iglesias, Dogisapiens (Founder & CEO)

Ich hatte das große Glück von Jochen Bloß über einen längeren Zeitraum intensiv gecoacht zu werden. Jochen zeichnet sich durch eine sehr seltene Kombination von wertvollen Kompetenzen und Talenten aus, die ihn zu einem echten Top-Coach machen. Aus meiner Sicht sind dies: - Eine hohe fachliche Expertise (in meinem Fall Banking, Finance und Technologie) inkl. Marktkenntnis - Ausgezeichnete Coaching-Methodenkompetenz - Gründungserfahrung und zugehöriger Methodenbaukasten - Diverse sehr wertvolle Kontakte, die er auch teilt - Stark ausgeprägte Empathie - Die Fähigkeit extrem zu motivieren - Humor Jochens Coachings sind nicht von der Stange - stattdessen erhält man einen perfekt sitzender Maßanzug. Man hat an keiner Stelle das Gefühl, dass er ein Programm abspult, keine Plattitüden, kein Schauspiel. Stattdessen das Gefühl von einem richtig starken Trainer zu seiner persönlichen Höchstform gebracht zu werden. Eine ganz klare Empfehlung an alle anspruchsvollen Menschen da draußen, die wirklich wertvolle Impulse und neue Perspektiven erwarten, die sich zügig in messbarem Erfolg zeigen. Jochen, vielen Dank und meinen größten Respekt. Weiter so!

Marina Pempe, Fotografin

Mein Coaching bei Jochen Bloß war das beste, was mir auf dem Weg zu meiner Selbstständigkeit passieren konnte! Ich habe vorab wirklich lange nach einer Beratung gesucht und bin bei zahlreichen Anlaufstellen hilflos geblieben. Herr Bloß hat schließlich Klarheit in all die Fragezeichen in meinem Kopf gebracht, mich fachlich sehr kompetent beraten und auf meinem Weg zur Gewerbeanmeldung bestens unterstützt. Darüber hinaus habe ich zu jeder meiner Ideen ein konstruktives Feedback bekommen, konnte mit Herrn Bloß meine Marketing-Ideen noch deutlich erweitern und bin aus jedem Gespräch mit einem positiven Gefühl heraus gekommen. Mein Coaching bei Jochen Bloß war das beste, was mir auf dem Weg zu meiner Selbstständigkeit passieren konnte! Ich habe vorab wirklich lange nach einer Beratung gesucht und bin bei zahlreichen Anlaufstellen hilflos geblieben. Herr Bloß hat schließlich Klarheit in all die Fragezeichen in meinem Kopf gebracht, mich fachlich sehr kompetent beraten und auf meinem Weg zur Gewerbeanmeldung bestens unterstützt. Darüber hinaus habe ich zu jeder meiner Ideen ein konstruktives Feedback bekommen, konnte mit Herrn Bloß meine Marketing-Ideen noch deutlich erweitern und bin aus jedem Gespräch mit einem positiven Gefühl heraus gekommen.

Lars Schlichting, Personal Training

Jochen kann mir in betriebswirtschaftlichen Fragen wertvolle Hilfestellung geben. Er hat ein feines Einfühlungsvermögen, mit dem er es schafft, mich jede Stunde zur Selbstreflexion zu motivieren. Viele Dank dafür!

lars-schlichting.de

leonid matthias, Design-Manufaktur

Wir schätzen Jochen und sein solides Fachwissen sehr!
Er ist schnell, kreativ, verknüpft und agiert.
Besten Dank!

leonidmatthias.com

Praxis für Physiotherapie, Beate Schweitzer

Jochen hat auf die bestmögliche Weise meine Existenzgründung unterstützt; ich profitiere bis heute davon und bin ihm sehr dankbar!

beate-schweitzer.com

Kap Curious GmbH (Geschäftsführer: Erik Backes)

Gute und fundierte Beratung, die nicht alles vorkaut, sondern eigene Gedanken einfordert und dadurch Luft und Raum zum Selbermachen lässt - so muss es sein.

kapcurious.de

Stefan Hnida

Jochen hat meinen Geschäftspartnern und mir große Hilfestellungen gegeben. Da er bereits jahrelange Erfahrungen im Beratungsbereich hat, kann er auf dieses üppige Wissen zurückgreifen. Hierbei hilft seine positive Ausstrahlung ungemein und es werden Denkanstöße gegeben, die trotzdem Raum für eigene Interpretationen lässt.
Ich kann wirklich jedem empfehlen einen Termin mit ihm zu vereinbaren. Ihr werdet definitiv einen Mehrwert daraus ziehen können.

Praxis für ganzheitliche Körper- und Bewegungstherapie, Annette Röllig

Jochen Bloss hat mich mit einem breiten Spektrum an Methoden und Zugangsweisen umfassend, dabei immer wieder auf den Punkt genau beraten. Er hat mich dabei unterstützt herauszufinden, was für mich stimmig ist, und hat sehr effizient und gleichzeitig wertschätzend und freundlich geholfen, mich zu sortieren. Sein Motto Kompetenz mit Leichtigkeit trifft es hervorragend - ich bin sehr froh, diese Unterstützung genossen zu haben und kann Herrn Bloss allen, die sich unternehmerisch (neu) orientieren wollen, uneingeschränkt empfehlen.

annette-roellig.de

Career Catalyst GbR, Karolin König

Jochen ist ein begnadeter Business Coach! Er hat uns den Start in die Selbständigkeit in jeder Hinsicht erleichtert und hatte auf all die vielen Fragen (rechtlich, buchhalterisch, marketingtechnisch uvm.) kompetente Antworten. Zudem ist er absoluter Profi mit viel Herz! Vielen Dank für Alles.

careercatalyst.de